Vorbereitung auf den 3. Weltkrieg

vorbereitung 3. weltkrieg

Was ist eine der schlimmsten Eigenschaften von Menschen? Sie sind nicht satt zu bekommen. Davor können sich auch keine Politiker scheuen. Sind wir ehrlich: die politischen und geografischen Spannungen haben in den letzten Jahren Fahrt aufgenommen…

und sicher ist ein Zustand, den man in Anbetracht der Lage nur noch sehr selten hört.

Dabei müssen wir Deutschen gar nicht nach Amerika oder Russland schauen. Wir haben die Fakten hier vor der Tür. Syrien, Weißrussland, Spanien oder Griechenland. Überall werden die Ausschreitungen und der Kampf um Rohstoffe größer.

Wirtschaftssysteme gehen bereits kaputt und die Strukturen, an die wir uns seit Jahren klammern, beginne zu bröckeln. Fakt ist: wir müssen etwas tun.

Unser Finanzsystem wurde im Jahr 2008 zerstört und wird seitdem wie ein komatöser Patient am Leben erhalten. Wenn wir damals mit 100 km/h angeschnallt und mit Airbag gegen die Wand gefahren sind, erwartet uns ein Aufprall mit 200 km/h ohne jeglichen Schutz.

Die Folge?

Es kommt zu größeren Ausschreitungen, Bürger werden laut und die großen Politiker, die ganze Armeen befehligen verlieren eventuell ihren kühlen Kopf. Es entstehen Risiken, die wir nicht in Kauf nehmen können. Wir müssen uns vorbereiten und das mindeste tun, was wir tun können.

Damit du und deine Mitmenschen nicht davon betroffen sind, ist es an der Zeit, sich vorzubereiten. In solchen Zeiten kannst und solltest du dich nicht auf Politiker oder unser Rechtssystem verlassen. Du musst die Initiative für dein Leben übernehmen.

 

Vorbereitung 3. Weltkrieg: das musst du machen

Wenn du kein Soldat oder Überlebensexperte bist, gilt es sich jetzt vorzubereiten. Die Nachrichten sind voller grausamer Bilder. Hier sind unsere Schritte, die dir helfen, dich auf eine Krise solchen Ausmaßes vorzubereiten.

Natürlich ist der beste Fall, dass es gar nicht dazu kommt. Aber das kann keine Ausrede sein, sich nicht vorzubereiten. Sämtliche Fähigkeiten, die du im Bereich Survival und autarkem Überleben sammeln kannst, werden immer von Nutzen in deinem Leben sein und daher kannst du nie genug Wissen in diesem Bereich haben bzw. genug Fähigkeiten in diesem Bereich erlernen.

 

Sichere deine „Vermögensgegenstände“

wohin wenn der 3 weltkrieg kommt

Sollten wir uns einer globalen Krise nähern, musst du das retten, was du dein Vermögen nennen kannst. Damit ist nicht etwa Geld gemeint. Dieses nützt dir dass vermutlich gar nichts mehr. Die meisten Krisen werden heute vermutlich durch einen wirtschaftlichen Zusammenbruch vorbereitet.

Schnell nehmen die Supermärkte gar kein Geld mehr an und die Banken werden schnell kein Geld mehr ausgeben. Es wird schnell den eigentlichen Materialwert des Papiers annehmen und für uns so gut wie keine Bedeutung mehr haben.

Was sind also deine Vermögensgegenstände?

Das, was du in diesen Zeiten als dein Vermögen betrachten solltest, sind Rohstoffe und Tauschwaren. Diese werden im Falle einer globalen Krise gefragt sein. Mit ihnen kannst du noch etwas anfangen und dich versorgen. Schaue, was wirklich einen realen Wert hat. Also was hat den Wert wirklich in sich und hat ihn nicht durch die Vergabe unserer Seite bekommen.

Aber was ist das Vermögen, um das dich jeder beneiden wird? Was ist ein heute wirtschaftlicher reicher Mann in Zeiten einer globalen Krise?

Ein Mann mit ausgeprägtem Survival Wissen! Mit ausgeprägten Fähigkeiten und dem Sinn zum Überleben.

Das ist dein wichtigstes Vermögen. Wenn du weißt, wie man jagt, einen Garten führt, sich verteidigt, Feuer macht, Unterschlüpfe baut, Werkzeuge baut, sich in der Wildnis orientiert, welche Kräuter und Pflanzen gesund sind und wie du Hilfe und Unterstützung richtig suchst, dann bist du ein reicher Mann in einer Krise.

Jeder wird mit dir kooperieren und dein Überleben ist in jedem Fall gesichert. Das sind deine Vermögensgegenstände, das was dich wertvoll macht und was dir das Überleben sichert. Das Schöne: du kannst bereits heute damit beginnen, diese Vermögensgegenstände aufzubauen.

Das ist der Grund, warum wir die Survival Bibel entwickelt haben, der Ratgeber, wenn es darum geht, autark in der Wildnis zu überleben.

Du kannst jederzeit anfangen, dir das Wissen anzueignen und schon erste Schritte in die Tat umsetzen. Das ist sehr wichtig. Dein Wissen und deine Fähigkeiten sind das, worauf es in einer Krise tatsächlich ankommt.

Elementare Überlebensfähigkeiten

3. weltkrieg beginn

Die meisten Menschen gehen nicht an dem Krieg an sich kaputt, sondern an den Umständen. Keine vollen Regale, kein fließendes Wasser und vielleicht kein Haus. Es ist enorm wichtig, dass du die Basics in Sachen Überleben jetzt lernst. Diese Basics machen später genau den Unterschied. Es geht nicht darum, spezielle Techniken zu beherrschen, sondern die Grundlagen zu meistern.

Du musst lernen, wie man Nahrung anbaut und haltbar macht, wie man sich verteidigt und wie man einen Unterschlupf baut, der einem das Überleben sichert. Nahrungssuche, Wasserfilterung, Feuer und Sicherheit sind alles Dinge, für die du autark sorgen können musst.

Nutze die Zeit dafür jetzt. Wenn du die Fähigkeiten brauchst, ist es extrem schwer, sie neu zu lernen und von Anfang an alles richtig zu machen. Du musst keine riesigen Vorbereitungen treffen. Sorge einfach dafür, Schritt für Schritt Survival Fähigkeiten zu erlernen und dich immer ein bisschen unabhängiger zu machen.

In einem Ernstfall wirst du keine Zeit mehr haben, solche Fähigkeiten wirklich grundlegend zu erlernen. Deshalb ist jetzt die Zeit, die Grundlagen zu erlernen, damit du später in diesen Grundlagen den anderen einen Schritt voraus bist.

 

Vorbereitung 3. Weltkrieg: Planung

auf den 3. Weltkrieg vorbereiten

Doch es reicht nicht, dass du all das kannst. Du musst es umsetzen. Am besten, ohne viel darüber nachzudenken. Ein Plan hilft dir dabei, dich nicht von deinen Emotionen leiten zu lassen, sondern in solchen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.

Die ersten Stunde nach der Katastrophe sind voller Chaos. Du kannst es dir nicht leisten, hier gelähmt von den Umständen zu sein. Dein Plan sollte mindestens für die ersten 72 Stunden konzipiert sein und genaue Handlungsschritte enthalten.

Du musst es dir so vorstellen: der Plan soll in den ersten 72 Stunden dein Handeln kontrollieren und voraussetzen. Im Idealfall musst du nicht einmal darüber nachdenken, sondern wie eine Maschine die einzelne Punkte abarbeiten. Das hat den entschiedenen Vorteil, dass du direkt ins Handeln kommst und bereits eine kleine Existenz aufgebaut hast, bevor andere nur darüber nachdenken.

Sobald die Lage etwas ruhiger ist, kannst du dich Stück für Stück von deinem Plan entfernen und anfangen, dich an deine Umgebung und die Umstände anzupassen, worauf es später ankommt.

Wenn du hierbei an mehr Personen als dich selbst denkst, ist es wichtig, diese Menschen in deine Planung mit ein zu beziehen. Es kann sein, dass nicht alle beisammen sind, wenn die Entscheidung fällt, die ersten praktischen Schritte zu machen. Daher muss jeder genau wissen, was wo passiert und wo ihr euch im Zweifel alle wiederfindet. Nur wenn jeder genau in die Planung involviert ist, kann das ganze funktionieren, denn das Chaos wird in diesem Zeitraum groß sein.

 

Fitness

wann kommt es zum 3 weltkrieg

Wenn Dinge anders verlaufen, als du es dir vorstellst, wird vielleicht das Reisen mit dem Auto oder das Verwahren in einer Unterkunft unmöglich und du musst deinen Weg zu Fuß beschreiten. Um dabei die nötige Ausrüstung mitnehmen zu können und auch körperlich stressige Situationen zu überstehen, musst du fit sein.

Fitness ist etwas, was dich über kurz oder lang von den anderen absetzt. Hiermit ist nicht etwas Fitness im Bereich von großen Muskeln gemeint. Es geht darum, seinen Körper so effektiv wie möglich zu benutzen und dabei auf sich zu achten. Es geht auch viel um geistige Fitness. Eine Survival Situation ist immer eine psychische Herausforderung, auf die man sich aktiv vorbereiten sollte.

Dieses Thema solltest du allerdings mit Vorsicht genießen. In einer Krisensituation ist es wichtig, effizient zu leben und die Ressourcen, die einem zur Verfügung stehen, so effektiv zu nutzen, wie möglich. Es empfiehlt sich also nicht, kraftraubende Trainings zu absolvieren, da diese dem Körper zu viel Energie kosten.

Achte generell auf deine Gesundheit, auf Nachhaltigkeit und einfach auf die effektive Benutzung deines Körpers. Halte dich in Bewegung und achte darauf, dass dein Körper die wichtigsten Funktionen nicht verliert. Achte sorgsam auf deinen Körper. Er ist das einzige, was dir in harten Zeiten zum Überleben bleibt.

 

Entwirf dein Survivalpaket

3. weltkrieg wann

Mit deinem Plan, solltest du ein Paket entwerfen, was die wichtigsten Gegenstände beinhaltet und im Notfall schnell gezückt ist. Verband, Medikamente, Schutzausrüstung oder grundsätzliches Survival Werkzeug sind für so ein Paket angebracht.

Entwirf dieses Paket am besten parallel mit deinem Plan. Dann kannst du direkt abpassen, was du brauchst, wie du es planst zu verbrauchen und wie viel du von allem brauchst. So gehst du auf Nummer sicher, dass dein Plan und deine ersten 72 Stunden für dich erfolgreich umgesetzt werden können.

Wenn du kannst, solltest du sogar zwei solcher Pakete besitzen, damit du im Extremfall immer einen Ersatz hast, falls ein Paket nicht mehr verwendbar ist. Du kannst diese Pakete auch an verschiedenen Orten lagern, die du dann später nur noch anfahren musst. So minimierst du das Risiko noch weiter.

Wenn du dich fragst, was alles in ein solches Survival Paket gehört und wie du herausfindest, wie du dein perfektes Survival Paket zusammenstellen kannst, kommst du hier weiter.

 

 

Erlerne militärische Fähigkeiten

3. weltkrieg deutschland

Neben den Überlebensfähigkeiten sind die Basics der Bundeswehr ebenfalls eine sehr gute Idee für solche Krisen. Wie bereits erwähnt, gibt es niemanden, auf den du dich noch verlassen kannst, wenn es zu deinem solchen Desaster kommt. Das Militär gibt uns hier eine sehr passende Vorauswahl an Techniken und Fähigkeiten, die dafür in Frage kommen.

Kommunikationstechniken, Tarnung und Selbstverteidigung sind alles Dinge, die dir weiterhelfen werden. Du musst lernen, dich und deine Mitmenschen eigenständig zu beschützen. Du kannst dir einmal folgendes Szenario vorstellen: was würde ein Soldat tun, wenn er in einem fremden Wald landen würde, ohne Kontakt zur Außenwelt. Überlege dir, was er tun würde, wie er es tun würde und überlege dir dann, was du davon auch könntest und was dir eventuell noch an Techniken fehlt.

Besonders wichtig ist, dass du in Stücken lernst, wie ein Soldat zu denken. Die Denkweise bedeutet, dass du möglichst effizient lebst, notwendige Dinge einfach ausführst und dich selber nur als Werkzeug zu deinem Überleben siehst. Emotionen haben hierbei wenig Platz und wenn du das verstehst, wirst du deine Chancen drastisch erhöhen.

Ein paar grundlegende militärische Techniken kombiniert mit grundlegendem Survival Wissen werden dich bereits zu den top 5% der Überlebenskünstler machen.

 

Übernimm Verantwortung

überlebenstipps 3 weltkrieg

Es ist bei einer globalen Krise umso wichtiger, dass du den Ernst der Lage so schnell begreifst, wie möglich. Politiker und andere hohe Tiere sind auch nur Menschen und sind wahrscheinlich selbst schon längst geflohen. Deshalb hilft auch kein demonstrieren oder in Trauer versinken.

Übernimm sofort Verantwortung für dein Leben. Suche dir einen Unterschlupf und fang so früh wie möglich an, dein Lager aufzubauen. Sobald alle andere dann bemerken, dass ihre Demonstrationen nichts bringen und anfangen, sich in den Großstädten ein Rennen um das letzte Essen zu liefern, hast du bereits ein vollständiges Lager mit Feuerstelle und echtem Essen aufgebaut.

Du siehst bestimmt, dass alle diese Teilbereich ein Stück weit Hand in Hand gehen: je besser deine Survival Fähigkeiten sind und je mehr Wissen du in diesem Bereich hast, desto leichter wird es dir fallen, hinterher Verantwortung zu übernehmen und für dich und deine Mitmenschen zu sorgen.

Wenn du diese Denkweise dann noch mit den praktischen Fähigkeiten kombinierst, kann dir fast nichtsmehr passieren, wenn es darum geht autark in der Wildnis zu überleben.

 

Sichere dein Haus

wie wahrscheinlich ist der 3. weltkrieg

Wenn es zu überraschenden Angriffen kommt, ist es die beste Lösung, zu Hause zu bleiben. Sichere dein Haus mit Metallschlössern an Tür und Fenster und nutze Sandsäcke, um Eingänge zu versperren. Du solltest einige Zeit warten, bis du dein Haus verlässt und fliehst.

Natürlich macht das nur Sinn, wenn du dich auch entscheidest, in deinem Haus zu bleiben. Die Empfehlung ist natürlich ganz klar den Wohnsitz aufzugeben, wenn die Lage zu ernst ist. Es ist ein zu großes Ziel und die Häuser werden die ersten Orte sein, an denen andere später Vorräte suchen.

Für solche Zeiten empfiehlt es sich aber, sich gut zu schützen. Es ist wichtig, sich gegen Einbrecher zu schützen, um sich selber auf die bevorstehende Zeit und einen eventuellen Ortswechsel vorzubereiten. Generell ist die Sicherung der eigenen Bleibe eine Fähigkeit, die du beherrschen solltest. Seien es Tiere oder andere Menschen. Du musst bis zu einem gewissen Grad sicherstellen, dass dein Haus bzw. deine Unterkunft sicher ist.

 

Habe immer einen Fluchtwagen bereit

weltkrieg 3 news

Falls du fliehen musst, muss es schnell gehen und du solltest einen Wagen nehmen. Wenn dein Geld es hergibt, sollte es ein zweiter Wagen sein, der versteckt ist und für den Offroad Gebrauch zu nutzen ist.

Vergiss nicht, den Wagen mit den wichtigsten Gegenständen, wie Essen, Wasser und deinem Survivalpaket zu laden.

Diese Maßnahme ist wirklich nur optional. Bevor du einen Fluchtwagen in Erwägung ziehst, solltest du viele andere Dinge bereits mehrfach geprüft und erledigt haben:

  • Fluchtplan
  • Grundlegende Survival Fähigkeiten
  • Ein Unterschlupf
  • Survival Pakete

Der Fluchtwagen ist letzen Endes nur ein Mittel, um schneller Strecken überwinden zu können. Langfristig wirst du ihn vermutlich so wie so nicht halten können. Er wird vermutlich langfristig nicht den Unterschied machen, aber kurzfristig deine Chancen optimieren und dir einfach noch mehr Vorsprung geben.

 

Suche Anschluss

3 weltkrieg vorsorgemaßnahmen

Auch wenn du dich so versteckt wie möglich halten solltest, musst du wissen, was in der Welt um dich herum passiert. Am besten hierfür eignet sich ein altes Radio. Vielleicht gibt es noch private Sender, die von den Unruhen in den Großstädten erzählen.

Du musst das ganze wissen, um dich selber vorzubereiten. Nur so kannst du wissen ob etwas auf dich zu kommt und wie du dich dann verhalten kannst. Denn früher oder später wirst du auf andere Menschen treffen. Da du in dieser Zeit so gut wie keinem Vertrauen kannst, solltest du jedem einen Schritt voraus sein.

Du kannst dir das ganze wie bei Topmanagern in hohen Führungsriegen vorstellen: keiner kennt sie wirklich, aber sie selber wissen einfach alles, was um sie herum passiert. Genau so muss es sein. Im besten Fall weiß niemand, dass du überhaupt existierst, aber du weißt genau über alles bescheid, was um dich herum passiert.

Das ganze hilft auch, um Situationen in Großstädten einzuschätzen. Auch wenn wir dazu raten, Großstädte zu meiden, sind sie nach wie vor eine perfekte Quelle für Ressourcen. Wenn du herausfinden kannst, dass bestimmte Gegenden sicher zu betreten sind, solltest du dies auch tun. Das kannst du aber nur herausfinden, wenn du Anschluss in irgendeiner Form hast.

 

Kenne deine Umgebung

3. weltkrieg wo ist man sicher

Dieser Punkt geht Hand in Hand mit dem letzten. Denn du musst wissen, was in deiner Gegend genauer gesagt rund um dein Lager geschieht.

Baue Stolperdrähte auf, Klingeln und andere Akustiksignale. Nichts sollte dich und dein Lager erreichen, wenn du nicht davon weißt.

Wenn es deine Umgebung hergibt, macht es auch Sinn, deinen Unterschlupf in der Nähe eines hohen Punktes aufzubauen und diesen als Aussichtsturm zu verwenden.

Generell gilt, dass wenn es für dich möglich ist, du deine Umgebung in den Bau deiner Unterkunft mit einbeziehen solltest. Nimm das, was die Natur dir gibt und du wirst Zeit sparen und sicherere Unterschlüpfe bauen.

 

Raus aus den Großstädten

auf den 3 Weltkrieg vorbereiten

Globale Krisen werden oftmals von politischen und wirtschaftlichen Zusammenbrüchen begleitet. Deshalb werden Großstädte schnell zu Ballungszentren für Gewalt und Terror.

Schaue, dass du dich in solchen Zeit von den Großstädten entfernst. Suche dir einen abgelegenen Ort, an dem du dein Lager aufschlagen kannst. Wenn du jetzt schon planst, einen festen Unterschlupf zu bauen, halte dich von großen Siedlungen und Städten fern.

Wie gesagt: Großstädte eignen sich hervorragend, um Ressourcen zu sammeln. Du musst aber sicherstellen können, dass das ganze sicher ist und du genau weißt, was dich in einer Großstadt erwartet. Die ersten 14 Tage solltest du die Stadt aber prinzipiell meiden.

Dein Survival Wissen sollte ausreichen, um in einem Wald überleben zu können. Zumindest für die ersten Tage. Erst dann lohnt es sich, einen Blick in die Städte zu werfen.

Versetze dich in die Köpfe der Menschen herein, die nich vorbereitet sind. Sie suchen verzweifelt Anschluss und Essen und der beste Ort dafür ist die Großstadt. Und dort, wo sich mangelndes Wissen und mangelnde Vorbereitung treffen, wird es brenzlich und das ist kein Ort, an dem du dich aufhalten solltest.

 

Bereite deinen Zufluchtsort vor

Auf den dritten Weltkrieg vorbereiten

Deine Unterkunft für den Ernstfall sollte abgelegen sein. Wälder eignen sich hierfür ideal. Auch hier solltest du Wasser und Essen aufbewahren. Außerdem genügend Ressourcen, um im Notfall Wasser und Essen selber zu beschaffen und anzubauen.

Dein Hauptziel ist es, sicher zu bleiben. Deshalb ist das erste, was du tun solltest, wenn du kein Soldat bist, einen sicheren Zufluchtsort aufzusuchen. Du kannst das ganze mit ein paar Fähigkeiten und den richtigen Werkzeugen auch selber aufbauen. Es wird dich ein paar Tage und viel Energie kosten. Aber ein eigener Unterschlupf ist später das, was dir dein Überleben wesentlich vereinfachen wird.

Ein separater Unterschlupf ist – ähnlich wie der Fluchtwagen – ein tolles Extra, aber kein Muss. Ein Lager reicht auch völlig aus. Du solltest dennoch Grundwissen im Bereich Bauen von Unterschlüpfen haben. Es gibt verschiedene Techniken, mit denen man fast „auf die schnelle“ Unterschlüpfe bauen kann. Diese solltest du kennen, damit du nachts immer einen sicheren Schlafplatz hast.

 

Mache dir dein eigenes Bild

auf den dritten weltkrieg vorbereiten

Dieser Punkt richtet sich vor allem an die Vorbereitung. Es geht hierbei auch nicht zwingend um den 3. Weltkrieg, sondern allgemein um Krisensituationen größerer Ordnung. Der springende Punkt dabei ist folgender: sobald du solche Szenarien auf „offiziellem Wege“ mitbekommst, ist es vermutlich bereits zu spät.

Wir sind keine Verschwörungstheoretiker, sondern Realisten, die ihr Leben nicht in Hoffnung oder die Fähigkeiten anderer Menschen stecken wollen. Du musst wissen, wann für dich eine solche Krisensituation eine Krisensituation ist und wann du beginnst, die Vorbereitung, die du so lange betrieben hast, zu nutzen.

Achte auf das, was dich dabei direkt betrifft, was Einfluss auf dich nimmt und versuche dir deine eigene Meinung wirklich nur aufgrund deiner Erfahrungen und deiner Beobachtungen zu machen.

Du kannst am besten Einschätzen, wie sich deine Umgebung entwickelt, wie die Menschen in deiner Umgebung handeln und wie du das ganze auffassen kannst. Achte darauf und mache dir unbedingt deine eigene Meinung, losgelöst von der Meinung anderer.

 

Keiner von uns möchte derartige Szenarien. Aber ein Motto der Krisen-Helden lautet: „Hope for the best, prepare for the worst.“ Und wir wollen niemals unser Schicksal in die Hände und die Veranwtorung anderer Menschen legen – wir sind unabhängig. Was fehlt dir an diesem Plan zur Vorbereitung? Haben wir deiner Meinung nach Schritte vergessen? Lass es uns wissen und hinterlasse uns hierunter doch ein Kommentar!

3 Antworten auf „Vorbereitung auf den 3. Weltkrieg“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert